Clara Sanden erfolgreich beim Lauf der Mädels über 1000 Meter in Bad Ems

Der Volkslauf in Mendig am 1. Mai in Mendig war ja schon ein sehr erfolgreiches Ergebnis für die 9 Jahre alte Clara Sanden.

Am 13. Mai 2023 startete sie beim Stadtlauf in Bad Ems im Lauf der Mädels über 1000 Meter. In diesem Lauf waren an die 90 Mädchen vertreten. Mit hervorragenden 4:40 Minuten lief Clara Sanden als fünfte ins Ziel und ließ somit an die 85 Mädchen ihres Laufs hinter sich.

Mit diesem Ergebnis ist die Leistung im Rahmen des Vulkan Marathon in Mendig noch einmal deutlich gesteigert worden.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Clara Sanden erst seit dem 14. April 2023 in der Leichtathletikgruppe des TV Engers trainiert und jetzt schon so hervorragende Ergebnisse erzielt hat. Der Saisonstart ist somit bestens geglückt und wir sind uns sicher, dass hier noch weitere tolle Ergebnisse folgen werden.