Das besondere Angebot für 14 – 16jährige

Für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren bieten wir ein besonderes Angebot in unserem TurnVital an.

Da in unserem Fitnessstudio erst ab 16 Jahren nach einer ausführlichen Einweisung alleine trainiert werden darf, die Nachfrage von unter 16jährigen doch sehr hoch ist, bieten wir für die Altersgruppe 14 – 16 Jahre zweimal in der Woche ein Training unter Aufsicht eines erfahrenen Fitnesstrainers an. Unser Trainer Thorsten Schmidt achtet besonders darauf, dass die richtigen Übungen altersgerecht ausgeführt werden. Die Skelettmuskulatur ist je nach Körperkonstitution bis etwa um das 16. Lebensjahr noch nicht vollständig ausgewachsen. Auch Knochen und Bänder können durch zu intensive Trainingsreize Schaden nehmen. Daher ist eine richtige Anleitung für die Jugendlichen Bedingung. Ziel ist es, Muskelaufbau, Gewichtsreduzierung bis hin zu Ausdauertraining mit Fitness zu verbinden.

Wer Interesse hat, diesen Sport einmal auszuprobieren, kann gerne dienstags und donnerstags um 18.00 Uhr im TurnVital vorbei kommen und mitmachen.