Sportangebot

Wähle aus unserem vielfältigen Sportangebot: Egal ob Sport für Kinder und Erwachsene, Kurse mit trendy Sportarten oder das vereinseigene Fitnessstudio TurnVital, hier wirst auch Du fündig!

Handball

Bereits seit über 50 Jahren wird im TV Engers Handball gespielt. Im Jubiläumsjahr beschränken sich die Angebote nur noch auf weibliche Interessenten. Hier finden Kinder bereits ab 4 Jahren sehr engagierte Übungsleiter, die in kindgerechter Form die ersten Übungshinweise vermitteln und vor allem den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen lassen. In allen Altersgruppen sind Neulinge herzlich willkommen. Auch in der ersten Mannschaft der Damen! Ein großer Trainerstab bringt auch die blutigsten Anfänger schnell zu den ersten Erfolgserlebnissen. Für ein optimales Umfeld sorgt der Förderverein TV Engers Handball e.V.. Auch stehen weitere Informationen über die Aktivitäten im Internet und können unter www.tv-engers-handball.de abgerufen werden.

Ballsport

Hier werden Mädchen Jungen an verschiedenste Ballsportarten herangeführt. Das Spiel steht im Vordergrund.

Volleyball

Unsere Volleyballabteilung ist bereits über 50 Jahre alt. Auch in dieser Sportart wurden sehr beachtliche Erfolge erzielt. Die Hobbygruppe für Erwachsene trainiert momentan einmal die Woche.

Leichtathletik

Hier können interessierte Kinder in der entsprechenden Gruppe Leichtathletik ausüben.

Turnen

Viele Angebote des Vereins laufen natürlich unter dem Oberbegriff  „Turnen“. Folgende Gruppen können besucht werden:

• Mutter-Vater-Kindturnen
  • Kinderturnen ab 3 Jahre
  • Erlebnisturnen
  • Trampolinturnen

Ballett/Tanzen

In Kooperation mit der Ballettschule Bendorf bieten wir Ballett für folgende Altersgruppen an: 3-6 Jahre, 6-8 Jahre und ab 9 Jahre.

Kampfsport

Zur Zeit bieten wir eine Sportart, die unter den Begriff Kampfsport fällt, an:

Freizeit- und Gesundheitssport

In dieser Sparte macht der Turnverein Engers ein besonders umfassendes Angebot:

• Warmwassergymnastik
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Funktionsgymnastik
  • Bauch-Beine-Po
  • Nordic Walking

Fitness

Der Turnverein Engers besitzt mit dem TurnVital ein eigenes Fitnessstudio in Engers (Neuwieder Straße 18a). Die Räumlichkeiten sind mit einem Gerätezirkel, Ergometern, Steppern und einem Crosstrainer ausgestattet. Weiterhin gibt es im Keller einen Kraftraum, der mit allen Geräten ausgestattet ist, die für ein Krafttraining benötigt werden. Zu festgelegten Zeiten finden im TurnVital auch Kurse statt .

Kurse

Ob entspannen und kräftigen mit Yoga oder Relax and Fit , die speziellen Kurskonzepte führen gezielt zum Erfolg. Für Kinder bieten wir zur Zeit Schwimmkurse an, in denen die Kids das Seepferdchen erlangen können. Da eine Warteliste besteht, bitten wir um Anmeldung per Mail, Sie werden dann benachrichtigt, wenn ein Kursplatz frei wird.