Sportabzeichen

Wir nehmen das Deutsche Sportabzeichen ab. Ruf einfach an und vereinbare einen Termin.

Bist du bereit, es dir selbst zu beweisen?

„Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.“

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

©DOSB/Sportdeutschland

Wie stehen meine Chancen?

Na — neugierig geworden? Wenn du wissen willst, ob du ohne gezieltes Training bestehen würdest, schau dir doch mal die Leistungsanforderungen an (PDF):

Leistungsanforderung des DSA für Kinder/Jugendliche

Leistungsanforderung des DSA für Erwachsene

Wir trainieren mit dir!

Überdurchschnittliche Leistungen– das bist du noch nicht ganz?

Keine Angst, was nicht ist, kann noch werden! Wir trainieren mit dir auf das Sportabzeichen hin. Ruf uns an und vereinbare ein Termin.

Ansprechpartner: Gerd Schröder 0171 /4018071