Leichtathletikgruppe on Tour

Am Montag, 1. Mai 2023 starteten 16 Jungen und Mädchen der Leichtathletikabteilung des TV Engers beim Vulkan Marathon in Mendig. Die Kinder mussten hierbei Strecken von 500 bzw. 1000 Metern zurücklegen.

Da es witterungsbedingt im Vorfeld des Wettkampfs nicht möglich war, auf dem Sportplatz in Engers trainieren zu können, war die Vorbereitung auf dem Wettkampf nicht gerade optimal. Doch hiervon ließen sich die Kinder nicht beeindrucken und erzielten bei hervorragendem Wetter und bester Stimmung unter großem Applaus der anwesenden Eltern alle super Ergebnisse.

An dieser Stelle sollen zwei Leistungen der Kinder noch einmal besonders hervorgehoben werden. Clara Sanden erzielte bei ihrem Lauf über 1000 Meter in hervorragenden 4:33 Minuten den 12. Platz von insgesamt 30 Mädchen in ihrer Altersklasse belegt und somit die Top 10 nur ganz knapp verfehlt. Bemerkenswert ist hier, dass sie als Neunjährige sogar mehrere Mädchen, die in der U 16 starteten, hinter sich lassen konnte.

Nicht unerwähnt soll auch die Leistung von Alex Schwabauer bleiben, der in seinem Lauf über 1000 Meter ebenfalls auf 4:33 Minuten kam.

Die Leichtathletikgruppe des TV Engers umfasst zur Zeit 25 Kinder. In der 2. Gruppe (Kinder ab 7), montags von 17.30 – 19:00 Uhr ist noch Platz für weitere Kinder. Ihr könnt gerne  zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei kommen.