Team Speedy Gonzales rockt den Jedermannlauf!

Zum mittlerweile 11. Mal fand am 8. September 2019 im Rahmen des Sommerfest des Heinrich Haus der Jedermanslauf statt.  Anfangs sah es nach einem sehr verregneten Lauf aus, doch pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen und die Sonne kam heraus. Am Lauf über 700 Meter nahmen aus der Gruppe Kinderleichtathletik des TV Engers, die bei Wettkämpfen mit dem Zusatz „Team Speedy Gonzales“ antreten,  Katharina Thiel, Felipa Egler, Manuel Schulz und Raphael Widera teil.

Das Training auf dem Sportplatz während der wärmeren Tage machte sich deutlich bemerkbar. Denn die Kinder erzielten super Zeiten. Die 700 Meter wurden von Katharina Thiel in 2:39 Minuten, Raphael Widera in 2:45 Minuten, Manuel Schulz in 2:56 Minuten und von Felipa Egler in 3:12 Minuten bewältigt.

Anschließend startete der Trainer, Gereon Gilles, beim Lauf über 10 Kilometer. Mit einer Zeit von 49:14 Minuten lief Gereon als 3. Mann Gesamt ins Ziel.