Bürgermeister Michael Mang zu Gast bei der Kinderweihnachtsfeier des TV-Engers.

 

Bei der schon traditionellen Weihnachtsfeier des TV-Engers am 3. Advent 2017 war nicht nur der Nikolaus sondern auch Bürgermeister Michael Mang zu Gast. Er war einer Einladung der Kinderabteilung des TV-Engers gefolgt und wurde von allen Anwesenden gebührend begrüßt.

 

Die Übungsleiterinnen der Kinderabteilung hatten auch wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Vor vollbesetzter Halle führten der 1. Vorsitzende Herbert Melsbach und der 3. Vorsitzende Andre Konle, durch den Nachmittag. Alle Gruppen, angefangen von der Krabbelgruppe, Mutter/Kind,Kleinkinderturnen, Erlebnisturnen, Ballsport, Montagsturnen (3 Gruppen),Ballett (3. Gruppen) sowie der TeakWonDo Gruppe, trugen durch ihre interessanten Vorführungen zu einem schönen Nachmittag bei.                                                                                                                                         Zwischen den einzelnen Darbietungen wurde das Programm durch ein Querflötenspiel von Charlotte Haake und einem Gedichtvortrag von Zoe Werner aufgelockert. Am Ende der Veranstaltung lauschten alle Beteiligten einem Gedichtvortag des Nikolaus, der danach die wohlverdienten Weihnachtstüten verteilte.

Die Abteilungsleiterin Monika Grodtke sowie alle Übungsleiterinnen bedankten sich am Schluß bei allen Mitwirkenden und den Zuschauern für die rege Beteiligung und wünschten allen eine schöne Weihnachtszeit.