Ehrungen

Der TV Engers hat am Freitag, dem 26.06.2015 drei verdiente und langjährige Mitglieder des Vereins geehrt.

Willi Schunkert, ein Urgestein des TV Engers, wurde für unglaubliche 75 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Am 01.10.1939 trat er als 13jähriger in den Turnverein ein und begleitete ihn mit allen Höhen und Tiefen bis zum heutigen Tag aktiv. Willi Schunkert wurde 1951 erster Vorsitzender, er machte die Übungsleiterlizenz und hat 1969 die Abteilung Sport für Ältere übernommen. Er war immer aktiv dabei und bis zum heutigen Tag nimmt er noch mit 89 Jahren an der Wassergymnastik teil.

Helma Scherber ist seit dem 01.02.1990 Mitglied. Seit dem engagiert sie sich als Übungsleiterin, Fitnesstrainerin und Vorstandsmitglied im TV Engers. Geehrt wurde sie für Ihre 20jährige unermüdliche Arbeit als Übungsleiterin.

Siglinde Arzdorf wurde für 40 Jahre Übungsleiterin ausgezeichnet. Sie ist seit dem 01.01.1962 Mitglied im Verein. Ab September 1992 leitete sie die Wirbelsäulen- und Wassergymnastiksehr erfolgreich. Im Jahr 2005 machte sie die Ausbildung 2. Lizenzstufe Sport in der Prävention. Vorstandsmitglied ist sie seit dem 10.05.1999 und Abteilungsleiterin Gesundheitssport seit dem 04.04.2003.

 

 

Goldene Ehrennadel für Irmgard Reimann!

 

Seit 40 Jahren ist Irmgard Reimann im TV Engers als Übungsleiterin tätig und Vorsitzender Herbert Melsbach hatte zu einer besonderen Ehrung in den Sitzungssaal des alten Rathauses Engers eingeladen. Mit 7 Jahren wurde Irmgard Reimann Mitglied im Verein und zehn Jahre später übernahm sie bereits eine Kinderturngruppe. In den folgenden Jahren kamen Jugendgruppen und Erwachsenengruppen hinzu. Auch in die Vorstandsarbeit wurde sie eingebunden und war über einen langen Zeitraum Abteilungsleiterin für das Kinderturnen. Heute organisiert sie immer noch jede Woche zwei Frauengruppen. Herbert Melsbach dankte ihr für das ausergewöhnliche Engagement über lange Jahre und überreichte die Goldene Ehrennadel mit Urkunde und einen Blumenstrauß.